Projekt Red Bull Stratos. Felix Baumgartner im Interview.

Der Salzburger wird am 8. Oktober als erster Mensch einen Fallschirmsprung aus einer Höhe von 36,5 Kilometern wagen. Das Abenteuer geht an die Grenzen des Machbaren, erzählte mir Felix, der bei seinem Sprung eine Zenith tragen wird.

Über das Red Bull Stratos Projekt kann man in Kürze nur so viel schreiben: Wahnsinn!

Was hier am 8. Oktober in der Wüste von Neumexiko in Roswell über die Bühne gehen soll, das ist schier der Wahnsinn. Mit einem Stratosphärenballon wird Felix in eine Höhe von mehr 36 Kilometern gebracht, dann wird er aus der Kapsel heraus einen Sprung zurück zur Erde wagen.

Während der dreiminütigen Phase des freien Falls wird Felix als erster Mensch die Schallgeschwindigkeit durchbrechen und dann mit seinen Fallschirmen noch rund neun Minuten zur Erde zurückfliegen. Alles, die Planung und die Durchführung, dabei ist auf hundertprozentige Sicherheit ausgelegt und dennoch ein Restrisiko bleibt immer…

Ich konnte mit Felix heute hier in Paris gerade dieses spannende Interview führen. Dabei erzählte er mir auch, dass er bei seinem letzten Testsprung im August sich vorgenommen hatte auf seinen Zenith “Stratos”-Chronografen zu blicken und dann vor lauter Faszination ob des Blickes auf Mutter Erde darauf vergaß. Genug geschrieben, hört selber rein und lasst Euch von Felix mitreißen…

Mehr Infos zum Red Bull Stratos Abenteuer von Felix Baumgartner und seiner Zenith” Stratos” könnt Ihr entweder unter

www.redbullstratos.com

oder

http://zenith-watches.com/felixbaumgartner/

nachlesen.

Die Bilder hier habe ich gerade in Paris gemacht. Sie zeigen Felix Baumgartner und mich und vor allem seinen Zenith “Stratos”-Chronografen mit dem er bis jetzt alle Testssprünge absolvierte und der dabei, wie Felix mir versicherte, stets klaglos funktionierte. Immerhin, der Chrono war schon in der Stratossphäre und kam mit Felix wieder heil runter. Die Uhr wird mit einem großen Klettverschlussband außen an seinem Spezialanzug befestigt. Sie wird auch am 8. Oktober wieder dabei sein…

20120917-164220.jpg

20120917-164322.jpg

20120917-164354.jpg

20120917-164420.jpg

20120917-164552.jpg

20120917-164617.jpg

20120917-165239.jpg

TAGS: , , , , ,